Psychotherapie

Psychotherapie kann helfen, mit sich wieder in Einklang zu kommen und den Weg dorthin als spannend und vielfältig zu erleben.

 

Gerade als systemische Therapeutin bin ich überzeugt, dass wir in uns selbst Lösungen für unsere Probleme tragen – doch manchmal finden wir sie nicht, erkennen sie nicht. Wir sind betriebsblind!

 

Therapie oder Beratung kann einen Impuls geben neue – oder auch vergrabene Sichtweisen –   zu finden und auch auszuprobieren.

Professionelle Unterstützung bei:

Lebensveränderungen und Krisen (Trennung, Jobwechsel, Burnout, unerfüllter Kinderwunsch, Tod, Krankheit..)

– Seelischem und körperlichem Ungleichgewicht durch Kummer, Erziehungsproblemen, Partnerschaft, Einsamkeit..

Unzufriedenheiten mit dem eigenen Körper, Essverhalten, sozialen Kontakten, belastenden Gewohnheiten ..

– Ängsten, Panikattacken, Depressionen, Schlafstörungen, Gedankenkreisen, Selbstabwertung, Selbstverletzung ..

Eine kontinuierliche Begleitung durch Psychotherapie oder Beratung in schwierigen Situationen kann wieder Mut machen die Herausforderungen des Lebens anzunehmen und nicht als persönliche „Strafe“ zu empfinden.
In Selbstliebe anzunehmen was gerade ist, und sich in dem ständigen Wandel des Lebens geborgen zu fühlen, sind für mich selbst die Aufgaben meines Seins.

Die eigenen Gefühle verstehen und akzeptieren lernen ist einer der wichtigsten Schritte zur Veränderung:

„You can‘ t change behaviour without working through emotions“ (Greenberg).

img_1831-1.jpg